info@kahla-international.de

Kahla/Thüringen

Präsentation auf dem Weihnachtsmarkt in Kahla

Am 4. Dezember 2022 fand auf dem Marktplatz in Kahla der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Vereine, Schulen und Kindergärten sorgten mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher. Auch das Stadtmuseum öffnete seine Pforten.

Die Festlichkeiten begannen um 14 Uhr mit einer historischen Stadtführung, gefolgt von einem abwechslungsreichen winterlichen und musikalischen Programm. Am Nachmittag erfreuten sich Kinder besonders an dem Besuch des Weihnachtsmanns und seines Elfen, denen sie persönlich ihre Wunschzettel überreichen konnten.

Auch unser Verein präsentierte sich in Form eines Verkaufsstand. Seit seiner Gründung im Jahr 2019 hat sich der Verein zum Ziel gesetzt, internationale Beziehungen zu knüpfen und Menschen aus verschiedenen Ländern durch Projekte der Zusammenarbeit zusammenzubringen. Die Mitglieder engagieren sich leidenschaftlich für die Europäische Integration und möchten die vielfältigen Möglichkeiten auch für die Region Kahla greifbar und erlebbar machen.

Unser Stand zog zahlreiche interessierte Besucher an, die sich über die Arbeit des Vereins informieren und in Gesprächen mit den Mitgliedern ihre Ideen und Anregungen einbringen konnten.

Die Teilnahme am Kahlaer Weihnachtsmarkt unterstreicht das Engagement unseres Vereins für die Stadt Kahla.

KATEGORIEN: